Donnerstag, 27. September 2012

Ein Pucksack zum Wenden...


...durfte ich diese Woche für einen Freund nähen...

Zum Verschenken zur Geburt...
 

Der Schnitt ist selbstgebastelt, 2 Größen hab ich, dies hier ist die kleine Variante... sie passt bis ca. 5 Monaten...

Genäht aus Hilco- Alien Stoff , Bündchen und Ringeljersey von Aladina...
 

Hier die Innenseite...
 

LG Steffi

Mittwoch, 26. September 2012

Hamstertage auf DaWanda...

Bio-Stretchjersey Maxi-Dots türkis auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: paulinahannah

Bio-Stretchjersey Maxi-Dots türkis

DaWanda Shop-Widget
Auf gehts zum Vorräte anlegen... Bis zum 01.10.12 könnt ihr unter www.paulinaskleinewelt-material.de mit 15% Rabatt shoppen ;-) Bitte beachtet, dass paulinaskleinewelt ab Montag auf große Messereise geht und somit am Montag der letzte Versandtag ist! Alle bezahlten Bestellungen werden dann noch verschickt! LG Steffi

Dienstag, 25. September 2012

cradienstag #42

 Heute nur ein schnelles Bild von meiner Neuen...

Tasche nach Josipa in der großen Variante, genau passend für mich, mit verstellbarem Träger um sie auch mal an den Buggy zu hängen... 

Aus Kunstleder (:-/) und bestickt mit Lieblingsstern... 

LG Steffi

Montag, 24. September 2012

Manche Lieferungen machen einfach glücklich...


... diese 10kg ganz besonders...

Der Materialshop und meine Namensänderung waren Grund genug neue Flyer entwerfen und drucken zu lassen... 

Hanka hat mal wieder alles gegeben und mir diese tollen neuen Flyer gemacht! 

Sie freut sich sicher über euren Besuch in Ihrem Shöpchen.

Vielen lieben Dank dafür!



LG Steffi

Samstag, 22. September 2012

Kalenderhüllen


... nach der Anleitung von Regenbogenbuntes sind hier die Tage entstanden...

7 Stück... 3 liegen noch hier... und warten auf Fertugstellung...

Schlicht und bunt gemischt...
 

...wobei dieses hier ja mein Favorit ist... ;-)
 

...oder doch lieber dieser hier???
 
hmmmmm,.....?!

Genießt den Herbsttag!

LG Steffi

Freitag, 21. September 2012

Aufgemotzt...


...hab ich gestern rasch eine Dicounter- Jacke fürs Kleinchen...

...mit Lieblingspilz...
 

LG Steffi

Mittwoch, 19. September 2012

Grad entdeckt...


...und schnell geknipst...

LG Steffi

Sonntag, 16. September 2012

Herbststimmung...


...vielleicht wird es ein wenig ruhiger hier, vermutlich nicht mehr so bunt...

...und ist einfach nicht danach im Moment...
 

...nicht nur der Sommer ging... 
 

Traurige Grüße...

Steffi

Freitag, 14. September 2012

Der Großteil ist geschafft...


weiter gehts mit Kleinkram und Weihnachtsdeko...

LG Steffi

Donnerstag, 13. September 2012

Greetje 2. Runde...


Diesmal 4 Stück in Gr. 80/ 86 und 92/98...

♥ Herzallerliebst ♥

Ganz oben eine Variante aus Jeans bestickt mit den Weihnachtsfreu(n)den von Kunterbunt Design,
hier unten aus einem Stoffmix aus tollstem Velvet und Baumwolle, da passte die Zackenlitze wie die Faust aufs Auge ;-)...


Ich glaube dieses hab ich schon mal gepostet, schon vom letzten Jahr, darf aber trotzdem mit nach Leipzig...
 

Das Beste kommt zum Schluß:

Absolutes Verliebeteilchen, ich beiß mich echt schon in den Hintern... eine Größe kleiner und es hätte Hannah gepasst... Da braucht es keine Stickerei, die Stoffe sind sooooo toll!
 

und wie immer noch einmal alle zusammen ;-)
 

LG Steffi

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 [September)


Wir beginnen mit "Feierabend" ;-)

 Ist schön, denn dann gibts immer frische Brötchen!


*grmpf*

Immerhin kann beim Bügeln die Sticki laufen...

Die Post war da... einmal Nachschub und zum kleinen Päckchen gleich mehr...


Kaffeepause... Mittwochs kommt nämlich immer der Bäcker zu uns!

Arbeit No.1

Arbeit No. 2 = Abendbeschäftigung


Und nun zum Inhalt des Päckchens: Frau J. hat nämlich bei Sabrina den ersten Preis ihres Gewinnspiels gewonnen!!!

Ein Paar Lederpuschen nach Wunsch! Wir starten farblich damit schonmal in den Herbst... Passen tun sie wunderbar und sie sind sooooooo toll!!! DANKE!!!

Nach der Anprobe und Probelauf gings dann auch schon recht schnell ins Bett... 

Laufen lernen macht müde! Wir sind allerdings mehr als froh, dass Hannah jetzt auch mitmacht und wirklich laufen will!


Das waren unsere 12 von 12, mehr wie immer bei Caro

LG Steffi

Samstag, 8. September 2012

Weihnachtsdeko bei...


...25°C...

Da kommt man ganz schön ins Schwitzen... Die ersten Prototypen für die Messe sind fertig, nun muss nur der Vorrat noch etwas aufgefüllt werden...
 

Geschenksäckchen in 2 Größen, Nikolausstiefel, Utensilos und gestickte Dekosterne wird es geben...

Aber komisch fühlt es sich schon an ;-) 

LG Steffi

Donnerstag, 6. September 2012

Happy Birthday!


Heut wird gefeiert und nur ein bischen gearbeitet!

LG Steffi

Mittwoch, 5. September 2012

Greetje ist ja eines meiner Lieblingsschnittmuster...


...die Teilung macht dieses Kleid einfach besonders, aber auch einfarbig schlicht sieht es toll aus...

Dies ist der erste Teil der neuen Herbstkollektion die ganz exclusiv mit zur Messe nach Leipzig reist.
 

In den Größen 92 / 98 und 104/ 110 wächst das Kleidchen wirklich lang mit...
 

Meine neuen Mitarbeiter schlagen sich ganz gut, oder?
 

Das linke Kleid ist mein Favorit...
 

Einfarbig ist auch toll!
 

LG Steffi

Dienstag, 4. September 2012

creadienstag #39


Es gibt Aufträge, die kann man gar nicht ablehnen! So ist diese Tasche und der Schlüsselanhänger ein kleiner Dank für einen rundum gelungenen Beitrag zu unserer Hochzeit...

Allerdings geb ich die Tasche nur seeeeeeeeehhhhhhhhhrrrr ungern weg, soooooo gut gefällt sie mir... Da es nur die "kleine" Josipa ist gibt es aber einen guten Grund noch eine für mich zu nähen... Bei unseren Ausflügen, Krankengymnastik, etc. brauch ich viel Platz für Windeln, Wasserflaschen, Snackboxen...

Der Schlüsselanhänger findet mit dem Namen "Helena" auch keinen Abnehmer, gefällt aber nicht minder gut... ;-)

Genießt Ihr auch das tolle Wetter???
 Ich hab die Nähma schonmal auf die Terrasse gestellt, die Messevorbereitungen laufen nämlich auf Hochtouren! Und damit ich wenigstens ein bischen das Wetter genießen kann wird draußen genäht ;-)

LG Steffi