Dienstag, 13. März 2012

creadienstag #020 Tutorial: schicke Bilderrahmen

DIY Tutorial: Schicke Bilderrahmen...

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr schnell und einfach schöne Bilderrahmen zaubern könnt!

Ihr benötigt dazu:

einfache Bilderrahmen (Nyttja vom Schweden), schönes Papier,Webband (gern auch Reste), Schere,Stylefix, Knöpfe,Yoyos,Häkelblümchen und eine Heissklebepistole.


Als erstes nehmt ihr den Rahmen auseinander und schneidet aus dem Papier das Passepartout zu...


Ich fixiere den Hintergrund immer mit ein wenig Klebeband, so verrutscht nichts!


Danach den Rahmen wieder zusammensetzen...



Nun kommt das eigentliche Verzieren, ich habe hier an einer Längsseite angefangen. Stylefix aufbringen auch über die Enden (ca. 2cm). Ich hoffe man kann erkennen, dass mein Rahmen über die Tischkante ragt, so klebt das Styefix gleich nicht am Tisch fest ;-)


Stylefix abfriemeln und Webband aufkleben...


Genauso an der anderen Seite verfahren...


... und dann: ab in die Küche, um mit der Heißklebepistole nach Herzenslust Knöpfe, Blümchen, etc. anzukleben....


und dann ist er auch schon fertig:

Euer neuer Bilderrahmen ;-) Ich hab gleich ein paar mehr gemacht!

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

LG Steffi

Kommentare:

Jenny - miari hat gesagt…

Oh ja, die sind wirklich toll geworden!
LG Jenny

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Oh wie schön :-)
LG
Martina

arcori hat gesagt…

sehr schöne Idee!1

lg
conny

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

wow, tolle Idee!

kreativkäfer hat gesagt…

sehr schön, tolle Idee und auch ein nettes Mitbringsel!
LG Andrea

Die Bommelfrau hat gesagt…

Eine tolle Idee Bilderrahmen so aufzupeppen. Danke für die Anregung :-))

LG Meta