Freitag, 30. Dezember 2011

Und am Ende : Schokokuchen für Alle!!!

Liebe Leser, Kunden, Freunde,
auch bei uns geht ein wirklich turbulentes Jahr zu Ende...

Angefangen mit Hannahs Geburt ging es ja erst richtig los... Da waren unzählige Arztbesuche, noch viel mehr Besuche bei der Physiotherapie... ein MRT... Paulinas KiGa- Start, eine Reise mit der kompletten Familie des Liebsten, mein DaWanda Seminar- Besuch, der hier nun wirklich alles noch mal auf den Kopf gestellt hat... mein Start in die Selbstständigkeit...

Deshalb brauchten wir mal ein paar tage Pause und haben die auch seeehhhrr genossen!

Doch nun möchte ich mich auch bedanken, bei allen, die hier lesen, mitfiebern, meinen Kunden, meinen Freunden, in diesem Jahr sind mir unheimlich viele Internetbekanntschaften ans Herz gewachsen... DANKE für dieses tolle Jahr!!!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Hier wird es ganz bestimmt auch viele neue Sachen zu entdecken geben!!!

Und nun noch der Schokokuchen... Bedient Euch, nehmt ein Stück, lasst Ihn Euch schmecken!!!

Das Rezept gibts natürlich auch... Ist auch voll einfach, Ihr wisst ja Backen ist nicht so meins...

100g weiche Butter, Margarine tuts auch!
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
1 TL Backpulver
3 EL Kakao
50g gemahlene Haselnüsse, bei mir waren es knapp 100g gemahlene Mandeln (Resteverwertung!!!)

Im Glas mit dieser Nuss- Nougat- Creme war auch noch ein Klecks, den hab ich auch mit verrührt...

Alle Zutaten nacheinander verrühren, Teig in eine Springform geben, glatt streichen und bei 160°C in den schon vorgeheizten Backofen schieben, 20-30 min backen... aus der Form pulen, abkühlen lassen und nach Belieben verzieren...

Also lassts krachen morgen!

GGGLG Steffi

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Das Rezept klingt wirklich ziemlich einfach - könnte evtl. sogar mir gelingen. Aber nur, wenn ich den Kuchen nicht irgendwo mit hinnehmen muss. Dann klappt bei mir nämlich gar nichts, außer Muffins. Ich habe es mittlerweile schon aufgegeben, irgendwas anderes, als Muffins, mitzunehmen.
LG LeNa

Sandra hat gesagt…

ich wünsche dir von ganzen ♥ ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße Sandra