Dienstag, 6. Dezember 2011

creadienstag# 009

Ich beschäftige mich heute mit 2 lustigen Gesellen...

Nummer 1: Was gibts denn da zu sehen?


Nummer 2: Da wird mir ja gaaaaaaanz anders.....


hm... und da Nummer 1 und Nummer 2 doofe Namen sind, fordere ich Euch jetzt mal heraus...

Gebt den Eulen Namen!!!!


Dies ist dann auch gleichzeitig meine 100. Leser-Verlosung.... :-) Besser spät als nie...

Mitmachen dürfen meine Leser, hier drunter im Kommentarfeld oder auch per Mail....

Der Lostopf schließt am 16.12. 2011 um 16.00 Uhr, damit die Gewinne hoffentlich noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen.... ;-)

Zu gewinnen gibts... na was wohl....

1. Preis:

eine Eule nach Wunsch

2. Preis:

einen Reflektoranhänger nach Wunsch!!!

Ach ja, wer weiß was es für eine Eule ist?

LG Steffi


Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Hi hi bei Nr. 2 hab ich gleich an Clearence (hoffe das man es so schreibt)der schielende Löwe bei Daktari (uralte Kinderserie) gedacht.
und Nr. 1 schaut etwas hoheitsvoll!!!
Da hat Hr. Dachschaden Sir Quickly vorgeschlagen grins.....
LG
Barbara

Ricarda S. hat gesagt…

*hihi* die sind ja süß... wie wäre es mit "Plinkie" für No. 1 und "Schläuli" für No 2? :-)

Liebe Grüße,
Ricarda

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Huhiii und Schuhiii, fällt mir jetzt gerade ein.
LG Martina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ach, was gucken die niedlich. Total süß.
Nenn sie doch Oli und Ola (ganz entfernt mit Bezug auf das englische Wort owl/Eule)

Viele Grüße
Marion

m hoch drei hat gesagt…

Wie wäre es mit Heinrich & Eleonore ???
Süß sind auf jeden Fall beide.

Paula hat gesagt…

Also die Nr.1 ist Frank und Nr.2 ist Frieda :) Ich würde tippen das die mit Dinkel gefüllt sind und somit gegen Bauchweh etc. helfen.

Liebe grüße
Paula

Tina hat gesagt…

Also ich fänd Linus und Klara klasse. Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber ich finde das passt irgendwie.
Liebe Grüße, Tina

ausgefuchst hat gesagt…

NR.1: Eul
NR.2: Euli

Die beiden Namen klingen sehr ähnlich, und man sieht, dass sie dem Tiernamen entlehnt sind. Aber man erkennt sofort wer Mann (Eul) und wer Frau (Euli) ist und zusammen genannt klingen sie harmonisch & liebenswert :)

Danke fürs Mitmachen.

Bärbel hat gesagt…

Und für mich sind das ganz klar
Tom und Lilly.
Warum? - keine Ahnung ;-)
Ich finds passend.
LG Bärbel

Flinke Hand hat gesagt…

Eule Nr. 1 ist für mich eindeutig die kleine Nachteule, welche immer hellwach ist und Nr. 2 würde ich liebevoll Schielgretel nennen.
LG Inge

GlücksPilz vom ZauberWald hat gesagt…

Hmm?? nun weiß ich nicht ob mein Kommentar angekommen ist da der Rechner eine Fehlermeldung angezeigt hat, daher versuche ich es einfach nochmal.
Bei Namensvorschlägen bin ich leider völlig unkreativ, aber die Eulen sind super süß, besonders die "Schieli" Eule. werden das Kissen? Mein kleiner Sohn meinte das die Schieleule aussieht als wenn sie Puups macht...
schöne Grüße Jill

Elli hat gesagt…

Die rote Eule ist ganz eindeutig eine "Hermine" und die dunkle ein "Klaus".

Liebe Grüße
Elli

DaTaTa hat gesagt…

Es schoß mir durch den Kopf und ich kann es nicht erklären aber die Nr. 2 sieht für mich aus wie Ein Elfie! Und die Nr. 1 wie eine Ursel! Und auch herzlichen Glückwunsch für dein 100 Leser. Liebe Grüße Conny

Wunderwerk hat gesagt…

Hi Steffi, gerade noch gesehen, dass Du eine Verlosung am Start hast ;o). Das sieht mir ja nach so einer tollen Kirchkerneule aus, die mein Sohn jeden Abend mit sich ins Bett nimmt ;o). Also für mich sind das Murmel und Urmel und somit hüpfe ich gerade noch rechtzeitig in Deinen Lostopf.
LG Christa