Freitag, 25. Februar 2011

Pilzglückliche Polyanna...

Mein erstes Großprojekt des Jahres ist fertig!!!


Polyanna von Farbenmix im pilzglücklichen Design, aus beschichteter Baumwolle und türkisem Canvas... Genäht in 98/104, betüddelt mit pimpinellschen Pilzen...

Die Stoffe lagen hier schon ewig rum und ich wusste nie was damit anzufangen, als ich dann die ersten Mäntel sah, war es um mich geschehen...


Hier die Rückansicht


Innen musste ich ein bischen mauscheln ;-) der Stoff ließ sich total schlecht raffen, also hab ich auch da einen Tunnel aufgenäht und genau wie außen das Gummi einfach durchgezogen und festgesteppt...

Allerdings hat der Mantel durch den festen Innenstoff einen tollen Stand ...
Hier mal angezogen, fällt echt groß aus, ist aber nicht schlimm, soll ja den ganzen Sommer passen ;-)


Auf die Bündchen habe ich komplett verzichtet, erstens hatte ich keinen passenden Stoff, zweitens hab ich mich nicht so getraut...

Trotzdem sind wir mächtig verliebt ins Mäntelchen und haben ihn erstmal ins Wohnzimmer gehängt... ;-)

Ich muss gestehen ich hatte anfangs großen Respekt vor dem Mantel, im Nachhinein völlig unbegründet, der Mantel ist nicht schwer zu nähen, einzig mit dem RV hab ich gekämpft...

Hat zwar etwas länger gedauert, aber immer mal ein bischen nähen bringt auch Fortschritt, Alles in allem hab ich knapp 2 Wochen immer mal wieder dran genäht...

Traut euch!!! ;-)

LG und ein schönes Wochenende

Steffi

Kommentare:

Anne hat gesagt…

sehr schön geworden deine polyanna ♥

lg anne

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wirklich ein süßes Teil :)
LG Maya

Yvonne hat gesagt…

Mir gefällt die Kombi rot und türkis. Sehr schön, der wäre bei mir auch erstmal schön sichtbar drapiert worden. ;0)
Liebe Grüße
Yvonne

schnucksetippel hat gesagt…

ganz herzig:-)))

liebe grüße barbara

Renate hat gesagt…

Traumhaft schön, der Schnitt ist echt toll. Mal sehen, wann es bei mir auch endlich mal klappt. LG Renate

bellaina hat gesagt…

Einfach toll!

Ich hab mir den Schnitt auch eben erst geholt ;-)

Lieben Gruß
Sabine

Sandra hat gesagt…

TRAUMhaft schön ist der geworden!!!
GLG Sandra

Maggie Hühü hat gesagt…

herrlich wie sich die kleine darüber so freut! ein tolles teil! ich sitze hier auch neben meinem ersten jackenschnitt tinkerbell von fm.noch habe ich mich nicht ran getraut!

lg kerstin