Montag, 29. November 2010

Take home a memory of Africa...

Am Wochenende sind diese zwei Kissen entstanden, leider schon für Weihnachten verplant, sonst hätten sie schon auf unserem Sofa Platz genommen...

Hier nun das erste Kissen aus einer Kapulana und beigem Nesselstoff, appliziert habe ich den schwarzen Kontinent aus schwarzem Cord, ein Yoyo aus Resten fand auch noch einen Platz auf dem Kissen.

Das zweite Kissen habe ich genau anders herum gearbeitet, ebenfalls appliziert und diesmal 2 Yoyos angebracht...

Eine Detailaufnahme eines Yoyos, die Appli habe ich mit fettem Geradstich in Kontrastfarben umnäht, ein Zierstich fixiert zusätzlich Nessel und Kapulana...

Beim zweiten Kissen gleiche Arbeitsweise, nur anderes Garn und anderer Zierstich...


Den Stoff habe ich Anfang 2007 aus Mosambik mitgebracht und mich nun endlich getraut ihn anzuschneiden, es ist/ war eine Kapulana, das typische Kleidungsstück der afrikanischen Frauen. Eine Kapulana ist ungefähr 150x 80cm groß und es gibt viele verschiedene Arten sie zu binden, auch die Kinder werden in Afrika mit Hilfe dieser "Tücher" meist jahrelang auf dem Rücken getragen.

Die Qualität des Stoffes ist mit Nesselstoff zu vergleichen....

So das war der kleine Montagspost....

Verschneite Grüße

Steffi, die sich trotz Knöllchen heute morgen die gute Laune NICHT verderben lässt... ;-)



Sonntag, 28. November 2010

Hereinspaziert...





... heute mal ein klitzekleiner Einblick in unser neues Heim und unsere Weihnachtsdeko...

An der Haustür 2 Holzsterne, drumherum ein bischen Tannengrün, eine kleine Laterne (die Kerze brennt jetzt ganz heimelig) und eine Handvoll goldene Sterne...

Im Flur mein allerliebster Lieblingskranz, nun halt weihnachtlich.... Ansonsten eher pilzig dekoriert... ;-)

Unser "Adventskranz"... mit Moos unterlegt und mit getrockneten Orangenscheiben, Zimtstangen, Sternanis und kleinen roten Kugeln geschmückt...

Mittlerweile wurde die 1. Kerze auch schon angesteckt...


Mein zweites Lieblingstück, die Laterne, vor allem im Herbst und Winter immer wieder anders dekoriert...

Zum guten Schluß ein einfaches Gesteck aus Tannengrün, ähnlich dekoriert wie der Adventskranz, dazu unsere kleine noch ausbaufähige Krippe ;-) sehr gern und ausgiebig bespielt...

Euch allen noch einen schönen 1. Advent...

LG Steffi

P.S.: Und schon wieder ein neuer Leser, ich bin begeistert....

P.P.S.: Heute Abend den Tatort nicht verpassen, ich glaub der wird gut...

Samstag, 27. November 2010

Weihnachtswerkelein...

werden hier morgen gezeigt... ;-)

Ein herzliches Hallo an meine neuen Leser!!!

LG Steffi

Donnerstag, 25. November 2010

Die Eulen sind los oder...


ein zweiter Blick in die Geschenketasche...

4 Kirschkerneulen und ein kleines Restekirschkernkissen sind in den letzten Tagen entstanden...

2 Eulen flattern bald schon los in die alte Heimat, die anderen wandern in die Geschenketasche, ähhhh in den Geschenkesack...

Habt einen schönen Tag, wir warten auf weiteren Schnee...

LG Steffi

Montag, 22. November 2010

Es wird spannend....

.... denn die Auslosung steht an....

...Erste Vorbereitungen...

...Nochmal gut mischen...

...Glücksfee beauftragen...

*auf dem Wunschzettel ein neues Mousepad eintragen* ;-)


*********

Und gewonnen hat:


********





*********


Elli

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bitte schick mir doch deine Adresse per Mail (Adresse ist im Profil hinterlegt), dann macht sich das Päckchen bald auf die Reise!!!

Viele Grüße

Steffi

Freitag, 19. November 2010

BLITZVERLOSUNG...


ZUM 50. LESER!!!!

Hinterlasst bis Sonntag Abend 23.59Uhr einen Kommentar und schon landet Ihr im Lostopf...

Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket...

Mitmachen können natürlich alle, anonyme Kommentare werden allerdings NICHT berücksichtigt......

Ich wünsch euch viel Glück...

LG Steffi

Donnerstag, 18. November 2010

Es gibt ja Sachen....

... die lassen mich nicht mehr los...

Der Kunterbuntsche Eulenreigen ist so eine Sache, ich könnt ihn den ganzen lieben langen Tag (wohl eher immer zu kurzen Tag...) rauf und runter sticken...


Hier auf einer 08/15 Fleecejacke mal endlich für mich verewigt... Töchterchen liebt die Eulen nämlich auch sehr.... ;-)

Hier noch einmal die Turteleulchen im Detail...


Ausprobiert habe ich auch mal die Anhänger, die ich schon so oft in verschiedenen Blogs und Shops gesehen habe... Fortsetzungswürdig!!!

Diese hier sind schon verplant und gehen bald auf die Reise...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...

LG Steffi

Montag, 15. November 2010

Blick in die Geschenketasche I...


Momentan bin ich hier mit der Geschenkeproduktion beschäftigt (siehe auch vorheriger Post), man weiß ja nie wann sich der Bauchzwerg auf den Weg macht...

Letzte Woche sind zwei Ratz- Fatz entstanden, jeweils aus Lieblingsstöffchen (fast alle isser nun... :-(), kombiniert mit grünem Vichy Karo bzw. grün- weißen Pünktchen,

sparsam betüddelt mit Webbändern und Bommelborten...



Nun liegen sie in meiner Geschenketasche neben den Kissen und warten auf ihren Einsatz...

LG und hoffentlich einen Tag OHNE Regen.......

Steffi ;-)

Dienstag, 9. November 2010

Kissen...

...habe ich gestern genäht... Und zwar schon für Weihnachten...
Wer weiß, wie lang unser Zwerg noch im warmen Bauch bleibt... ;-)

Zwei Namenskissen für die wilden Neffen, jeweils bestickt mit den Knubbeltieren, das Innenleben ist vom bunten Schweden...


Und dann noch 2 Traubenkernkissen, jeweils 20x20cm groß für die 2 Bauchzwerge meiner Cousine, farblich denke ich passen sie sowohl zu Jungs als auch zu Mädels...

Das rot-weiß Gepunktete hat 2 Webbänder (Farbenmix) abbekommen und das Grüne ist bestickt mit dem Apfel aus der Fuchs und Freunde Serie von Kunterbunt- Design...

Ich verzieh mich wieder an die Nähmaschine... Hab mir ne Menge vorgenommen...

Ergebnisse in den nächsten Tagen...

LG Steffi

Samstag, 6. November 2010

Vorbereitungen für den Winter...

Einen Schwung Greta- Mützen habe ich genäht, oben aus dem nun wirklich allerletzten rosa- braunem Tupfen Fleece, leider passt sie Paulina nicht... ;-(

Dieses Set ist noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, genäht aus Doubleface- Fleece, hoffentlich warm genug für einen moldauischen Winter....



Diese Sets aus Greta- Mützchen und Halstüchlein aus dem Knotenmützen- Ebook von Farbenmix gingen schon auf große Reise zu den Zwillingen einer Freundin...



Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch....

LG Steffi

Freitag, 5. November 2010

Wo...

...ist denn bloß das USB-Kabel hin???

Wollte doch zeigen, was bei dem Regenwetter hier in den letzten Tagen so entstanden ist...

*such*

Bis dann

LG Steffi