Donnerstag, 29. Juli 2010

Ganz schön groß....


ist eine Oona in Gr. 122/ 128 mit Kam Snap Verschluß... Den Stoffverbrauch habe ich auch völlig unterschätzt... ;-)
Diese 2 Oonas sind ein Kundenauftrag für 2 Schwestern, die obere in 122/128, genäht aus Vichy Karo rosa und dem herrlichen paula pü Fliepi- Stoff, verziert mit dem passendem Webband und Pimpinella Taschen...


Nummer 2 ist dann in 98/ 104 mit Knotenträgern und aus Äpfelchen- Stoff, ebenfalls mit Vichy Karo kombiniert... Schlicht verziert mit passendem Apfelwebband...

Ich hoffe sie gefallen den zukünftigen Besitzerinnen!!!

LG Steffi

Freitag, 23. Juli 2010

Könnt Ihr euch vorstellen...

... das ich nach dem zweiten diesmal achtstündigem Ausmistemarathon völlig erledigt gleich in die Küche stapfen werde um abzuwaschen???

Meine neue Küche hat dann auch nen Geschirrspüler... ;-)

Gleich morgen gehts zum Abfallwirtschaftshof, damit wir nicht in die Versuchung kommen nochmal was zurückzugruscheln....... ;-)

Mein Auto ist voll, pickepackevoll...

Genähtes wohl wieder nächste Woche...

Beste Grüße Steffi

Sonntag, 18. Juli 2010

Umzugselan...

... auch wenn wir erst im September umziehen, hats mich schon voll gepackt...

Die erste To Do Liste ist geschrieben, mal sehen wie viele folgen werden...

Ich habe angefangen auszumisten, mann o mann ist das befreiend... ;-)

Dienstag ist kindfrei, da sind dann die Gruschelecken dran.... Jede Menge Zeugs, wovon ich mich trennen will, ob mein Freund das auch kann ist eine andere Frage... ;-)

Noch einen schönen Sonntag...

LG Steffi

EDIT: Erste Ergebnisse der Ausmisterei gibts hier ...
Vielleicht ist ja was dabei.. ;-)

Donnerstag, 15. Juli 2010

Flaschenverhüller...


... Nummer 2...

Diesmal für die Hochzeit am Samstag, wieder Vichykaro hellblau, diesmal direkt bestickt mit einem Freebie von hier.

Das eigentliche Geschenk wartet noch auf eine Stickdatei, hoffe sie trifft heute ein, bin bei den netten Temperaturen voller Elan... *g*

Ich hab nun auch etwas gefunden, was ich am Samstag tragen werde ;-)

LG, schönen "kühlen" Tag, bis dann

STEFFI

Dienstag, 13. Juli 2010

Hochzeitskombi...


fürs allerliebste Tochterkind, knallig bunt, passend zum Sommer...

Die Kombi besteht aus einem Insa Rock und einem Antonia T- Shirt, beides in Gr. 98 / 104 genäht... soll noch ein bischen länger passen...

Hier noch mal die Details vom T- Shirt, Häkelblümchen und -blättchen und Label, oben ein selbstgebastelter Love Chirp Aufnäher...

Stoffe: BW- Jersey türkis und grasgrün von K**stadt, Campan rosa rot aus dem WWW


Röckchen mit Taschen á la Pimpinella, verziert mit Mini Häkelblümchen und Herzknöpfchen, mit Rüschengummi gesäumt...

Stoffe: Love Chirp von Luzia Pimpinella, Vichy- Karos allesamt vom letzten Stoffmarkt...

Ich verzieh mich jetzt wieder an die Nähma... Schön kühl heute... ;-)

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße Steffi

P.S.: Leider weiß ich noch nicht, was ich am Samstag anziehen werde...

Montag, 12. Juli 2010

12 von 12


Hausarbeit ;-( bei diesem Wetter noch lästiger...

Kein Ende in Sicht

Der Einkauf muss auch noch sein...


Geschafft!!! Wären fast im Supermarkt eingezogen...


Lecker Eistee!!!


Lecker Essen!!!


Töchterchens Hochzeitsoutfit für Samstag Teil 1


Stoffauswahl für Teil 2...


Mama und Tochterrock...


Fleißig, fleißig...


*schwitz*


Gewitter????


LG Steffi

Mittwoch, 7. Juli 2010

WM- Fieber...

...nun auch bei uns...


Selbstverschönertes Schwedenshirt, nun ein richtiges Fussballtrikot...

Selbstverständlich mit altersgerechter Rückennummer...


Halbzeitfüller für die Erwachsenen...

Viel Spaß beim Fußballrausch!!!

LG Steffi

Dienstag, 6. Juli 2010

Colour Kitchen...


Kleine Farbtupfer für die Küche... Backblechhandschuhe(Freebook Leni Farbenfroh) und Abdeckungen für Toaster, Wasserkocher und Brotschneidemaschine aus buntem Schwedenstoff...

Eingehüllte Besteckhalter...


Fröhlichkeit in die Küche geholt... ;-)

Ansonsten ist es sehr ruhig an der Nähmaschine, wir geniessen das schöne Wetter, schlagen uns durch einen kleinen Bewerbungsmarathon und durchforsten das Internet nach geeigneten Häusern in der neuen Heimat...

Zugeschnitten hab ich einiges...

LG Steffi