Donnerstag, 27. Mai 2010

Elefantöööööös



geht es hier weiter, mal wieder ein Elefant, diesmal aus grauem Sweat mit blauen Punkten beohrt und besternt...
Der Elefant geht noch heute auf große Reise...


Das Notizblock to go Ebook hatte es mir ja schon länger angetan, gestern überkam es mich dann und ich hab es mir gegönnt... ;-)


Ratzfatz die ersten Stoffmarktschätzchen angeschnitten und los gings...

Herausgekommen ist eine U- Heft Hülle fürs Paulinchen...

So ich verabschiede mich jetzt schon ins Wochenende...

Bis dann Steffi

Samstag, 22. Mai 2010

Innen...


ließ sich Fräulein Tür verdammt schlecht fotografieren...
Auf einer Seite habe ich noch 2 extra Taschen aufgesetzt für allerlei Krimskrams...

Auf der anderen Seite dann die Sicherheitstasche lt. Schnittmuster, allerdings habe ich hier auch noch eine geteilte Tasche vorgesetzt für Stifte, Handcreme, Handy...

Im Moment ist sie mein ständiger Begleiter und ich finde sie wirklich praktisch...
Werde wohl nicht drumherum kommen fürs Töchterlein auch eine nähen zu müssen... die schleppt sie nämlich zuhause von einer Ecke zur anderen... ;-)

Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Pfingstwochenende, genießt die Ruhe!!!

LG Steffi

Freitag, 21. Mai 2010

Fish on Friday


LG Steffi ;-)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Endlich hab ich auch eine!!!!!


Und zwar ne El Porto!!!

Der Schnitt lag hier schon ewig auch abgepaust hier rum, konnte mich aber nie aufraffen bzw. hatte doch zu großen Respekt davor...

Aber am Sonntag nach dem Stoffmarkt hatte ich irgendwie genau diese Farbkombi im Kopf...

Also zuschneiden und angefangen....

Hier mal die Gucklochtasche und ein halber Träger, ein bischen Webband drauf, der Stoff ist ein Cord und meiner Meinung nach schon seeehr bunt, da schickt ein bischen Getüddel!!!

Hier nun die Seite mit den 3 Taschen, ein Teufelspilz durfte mit drauf....

Die RV- Tasche mit kleiner aufgesetzter Tasche, ebenfalls hier und da ein bischen Webband...

Ganz schön friemelig diese Aufsatztasche zu nähen... Aber im Endeffekt nicht schwer!!!

Hier noch die 2- Taschen Seite mit Label natürlich... ;-)

Verwendet habe ich den schon erwähnten Cordstoff (Stoffmarkt, allerdings schon vom letzten Jahr...), der Hauptteil besteht aus 2 verschiedenen I*EA- Kissenbezügen aus der Fundgrube (1€/ Stück), die RVs sind das Teuerste an der ganzen Tasche ( ca. 12€). Trotzdem ist die El Porto eine Schnäppchentasche, die zwar teilweise etwas friemelig zu nähen ist, aber wirklich viel Spaß macht und auch kleine Fehler *räusper* verzeiht...

Morgen dann die Innenansicht...

LG Steffi

Sonntag, 16. Mai 2010

Ich konnt es Ihm nicht antun....


nun fehlt Ihm nur sein Schloß, hält auch mit Klebeband...

Meine Ausbeute vom "Blitzstoffmarkt":

4x Vichykaro
2x Apfelstoff
1x Karo rosa
1x Merrjungfrauenstöffken
1x Jersey
uuuuuunnnndddd
je 1x FM Vogelstoff und Fliepistoff...
massenhaft Webbänder...

Es war so voll, dass ich nach 90 Minuten echt genug hatte und schwupps wieder heim gefahren bin... 2 1/2h mit Hin- und Rückfahrt... So schnell war ich noch nie...

Leider hatte ich von den anderen Blogdamen (ramtamtam,...) niemanden gefunden, auch der Würstchenstand quillte über... Schade, ich hätte euch gerne kennengelernt!!!

Einen schönen Sonntag noch!!!

LG Steffi

Samstag, 15. Mai 2010

So mein kleines Schweinili....


ich hab dich ja gern,
am liebsten deinen dicken Bauch,
aber zum Stoffmarkt will ich auch,
drum ist der Hammer gar nicht fern,

wüsst ich, wo der Schlüssel wär,
fänd ichs nicht so schwer...

Schöne Grüße Steffi

Freitag, 14. Mai 2010

Fish on Friday




Hier auf lecker Brownie- Tarte, die ist allerdings nur was für echte Schokoholics, sehr süß, sehr mächtig, nach einem Stück ist Schluß... Trotzdem LECKER!!!

Die Arbeit ruft... ;-)
Vorm Stoffmarkt nach Platz schaffen in der Stoffkiste... *hust*
Mehr dazu morgen...

LG Steffi

Donnerstag, 13. Mai 2010

Keine 12 von 12... :-(


..unser PC meinte gestern Abend nämlich ein kleines Eigenleben entwickeln zu müssen...
Und da der Herr des Hauses außer Haus war... musste ich meinen Abend vor der Nähmaschine verbringen... ;-)

Herausgekommen ist mal wieder ein Mitwachskleidchen *hach*...
Diesmal ganz leichter rosa Karostoff verziert mit Retro Webband von FM und passnder Zackenlitze....

Ganz oben noch meine Muttertagsausbeute vom Kreativ Markt in MR...

Fährt eigentlich am Sonntag jemand nach Frankfurt zum Stoffmarkt???
Die meisten sind sicherlich Samstag beim Farbenmix- Lagerverkauf...
Nichts desto trotz bin ich am Sonntag in Ffm... WER NOCH???

Einen fröhlichen Vatertag noch!!!!

LG Steffi

Sonntag, 9. Mai 2010

Kleines Kleidchen für kleine Mädchen...


Heute morgen, quasi auf den letzten Drücker fertig geworden...
Heute schon eine kleine Reise gemacht, am Dienstag gehts dann weiter in Richtung neuer Besitzerin...

Den Schnitt hab ich selbst gebastelt, verziert mit einer goldigen Krone von FM...
Das Kleid ist quasi ein Mitwachskleid, Paulina trägt die gleiche Größe als Tunika, ohne Träger ist es auch als Rock tragbar...

Meint Ihr der Schnitt ist auch für 5-8 Jährige umsetzbar?
Habe da gar keinen Anhalt für die Maße, also vor allem der Brustumfang bereitet mir Kopfzerbrechen...

Freu mich auf eure Antworten... DANKE für die Glückwünsche!!!

Ich wünsche einen schönen Restmuttertag... Zu meinem morgen mehr...

Allerliebste Grüße Steffi

Freitag, 7. Mai 2010

Geschafft!!!



Es kann losgehen!!!
Das offizielle Prüfungsergebnis lag heute im Briefkasten:

BESTANDEN mit der Gesamtnote 3!!!

Wir freuen uns noch ein bischen und lassen am Wochenende die Korken knallen!!!

LG Steffi

Montag, 3. Mai 2010

Eine neue Tasche musste her...

meine alte Tasche kann ich nicht mehr sehen... ;-)


Mal wieder eine Gretelies, verziert mit dem Stick- Freebie von Sima, mit kurzen Trägern, das Stöffchen ist vom buntem Schweden....

Hier noch mal die Stickerei, auf Filz gestickt und appliziert, farblich passend zur Tasche.Leider sieht man nicht, dass der Hirsch mit hellblauem Stoff unterlegt ist... Ans Bändel soll noch ein Baumler...


Passend zum Täschchen eine Hülle für meinen Kalender, frei Schnauze genäht... ebenfalls mit dem Hirsch- Freebie, hier siht man den blauen Stoff besser...

Jetzt hab ich ganz vergessen das gepimpte T- Shirt zu fotografieren... ;-)
Das Ding hat mich ziemlich aufgeregt... Ich kaufe ja sehr gerne die Basic- Shirt beim Klammottenschweden, eigentlich ist die Qualität dem Preis wirklich angemessen, eigentlich...

Gestern hab ich ein Stickbild, dass vorher auf Filz gestickt war appliziert. Da hats mir doch direkt den Stoff zerrissen... Hab es nach 3 Stichen gemerkt und dann nur noch auf dem Filz genäht, dann ging es einigermaßen... Gerettet hab ichs mit Glitzersternchen von FM...

Nicht so toll... Hab dann gleich mal die Shirts vom letzten Sommer rausgekramt, die Qualtität ist ganz anders, die sind schön weich, die Neuen sind richtig dünn und fühlen sich trotz waschen so künstlich an, ein bischen wie Popeline...

Und die Moral von der Geschicht:

Nur noch selbernähen ist Pflicht...

LG Steffi